Hedwig Dresen_Verein

Hedwig Dresen_2Mein Name ist Hedi (Hedwig) Dresen. Seit meiner Kindheit hatte ich den Wunsch, mit Tieren zu leben, verwirklichen konnte ich dies erst sehr viel später. Seit 1994 lebten fünf Katzen – meist zu zweit, zeitweise zu dritt – bei mir, zuletzt tapste Sunny im Herbst 2019  im Alter von 21,5 Jahren über die Regenbogenbrücke. Nymphen- und Wellensittiche bewohnten viele Jahre eine kombinierte Innen- und Außenvoliere; eigene- und Pflegehamster verbrachten ihr -leider viel zu kurzes - Leben bei mir.

Im Herbst 2002 kam der Samojede Sam, in mein Leben; er war mein Seelenhund
und wir wurden zum Dreamteam. Als er mich, in meinen Armen liegend,
nach 15 Jahren verließ, änderte sich meine Welt. Ich bin dankbar für die
lange, wunderbare Zeit, die wir zusammen waren und vermisse ihn täglich.
Sam ist stets in meinem Herzen.
Im Herbst 2017 zog Tokala, ein kleines, panisch-ängstliches Spitz-Mix-Mädchen aus Rumänien bei mir ein. Es dauerte mehr als zwei Jahre bis sie zu der fröhlichen Hündin wurde, die sie heute ist. Ein sehr herzliches Dankeschön an Yiska für seine tatkräftige und erfolgreiche Hilfe.
Tokala und ich freuten uns riesig, als im Juni 2019 eine ältere Samojedin als Pflegehund bei uns einzog. Sie war sehr krank, wir (die Samojede-Nothilfe) bangten um ihr Leben. Nach vielen Wochen intensiver medizinischer und heilpraktischer Behandlung ging es langsam aufwärts. Als es dann hieß „nun können wir sie zur Vermittlung vorstellen“, konnte ich sie nicht mehr gehen lassen, seitdem heißt sie Mato. Mato und Tokala sind wie „Pott und Deckel“ und ich freue mich, dass sie mich in ihren Bund aufgenommen haben.

Seit Jahren engagiere ich mich auf unterschiedliche Art und Weise im Tierschutz. Mitglied der Samojeden-Nothilfe e.V. bin ich seit Ende 2008, viele Jahre Kassenprüfer und nun freue ich mich auf die Aufgaben als stellvertr. Vorsitzende.

Natürlich begleiten wir intensiv unsere Adoptanten, denn wir wissen nur zu gut, welchen Rucksack so mancher Nothund mit sich trägt und sein Verhalten maßgeblich beeinflusst. Scheut Euch bitte nicht, uns bei Fragen anzusprechen – dafür sind wir da!